ROH kündigt Kinosaison 2022/23 an


Das Royal Opera House freut sich, seine bisher größte Kinosaison ankündigen zu können.

In der Saison 2022/23 werden 13 Produktionen des Royal Ballet und der Royal Opera in mehr als 1.300 Kinos auf der ganzen Welt ausgestrahlt, um das Publikum vom Vereinigten Königreich bis nach Neuseeland in den Genuss von Live-Aufführungen zu bringen.

Puccinis tragische Oper Madame Butterfly eröffnet im September die Kinosaison. Im Oktober können die Kinobesucher:innen das Royal Ballet bei der Premiere von Kenneth MacMillans Mayerling erleben. Robert Carsens Neuinszenierung der Aida unter der Leitung von Antonio Pappano stellt ein absolutes Highlight der Saison dar. Auch La Bohème erfreut sich einer hochkarätigen Besetzung, u.a. mit Juan Diego Flórez und Danielle de Niese. Der Eröffnungsabend von The Royal Ballet: A Diamond Celebration – mit George Balanchines Diamonds, der Erstaufführung von For Four von Christopher Wheeldon und drei weiteren Weltpremieren – wird im November live übertragen. Im Dezember verzaubert der Nussknacker das Publikum auf der ganzen Welt mit unendlichen Schneelandschaften, magischer Bühnenkunst und einer Reihe von Tänzen im traumhaften Schlaraffenland.

Das neue Kinojahr beginnt mit einer Übertragung von Like Water for Chocolate, einem abendfüllenden Ballett von Christopher Wheeldon, basierend auf Laura Esquivels fesselndem, gleichnamigem Roman. Das Stück feierte seine Uraufführung bereits im Juni 2022. Weiter geht es mit Live-Übertragungen von Der Barbier von Sevilla und Turandot. Zudem präsentiert das Royal Ballet eine Neuinszenierung von Frederick Ashtons Cinderella. Zum Kreativ-Team von Weltrang gehören der Bühnenbildner Tom Pye, die Oscar-prämierte Kostümbildnerin Alexandra Byrne, der Licht-Designer David Finn, der Video-Designer Finn Ross und der Illusions-Designer Chris Fisher. Im April und Mai können die Zuschauer dann Mozarts Le nozze di Figaro und eine Live-Übertragung von Dornröschen des Royal Ballet genießen. Die mit dem Olivier Award ausgezeichnete Regisseurin Adele Thomas, die nach den Erfolgen von Bajazet (2022) und Berenice (2019) wieder nach Covent Garden zurückkehrt, beschließt die Kinosaison im Juni mit Il trovatore.
Unser Kinoprogramm hat seit 2008 erfolgreiche Produktionen zu den Zuschauer:innen in aller Welt gebracht. Die Übertragungen bieten den Zuschauer:innen bei jeder Aufführung den besten Platz im Haus und enthalten exklusive Aufnahmen hinter den Kulissen, Interviews und Einblicke in den Probenprozess.

Diese Kinoübertragungen reihen sich ein in ein erstaunliches Angebot an Aufführungen, Veranstaltungen und Aktivitäten in unserer Saison 2022/23. Auf unseren Bühnen werden über 40 Produktionen aufgeführt mit zahlreichen internationalen Stars und in Zusammenarbeit mit internationalen Compagnien. Mehr als 200 Veranstaltungen und Aktivitäten finden in unserem traditionsreichen Haus in Covent Garden statt und die Programme erreichen über 27.000 Kinder im gesamten Vereinigten Königreich. Besuchen Sie uns hier in London oder erleben Sie uns, wo immer Sie sind.

Tickets sind im Verkauf ab 15. Juli. Besuchen Sie https://www.rohkinokarten.com/ für mehr Informationen.

Nehmen Sie Kontakt auf

Sie wollen mehr Informationen oder haben Interesse an unseren Leistungen ?

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.
OPHELIAS Culture PR
Johannisplatz 3a
D - 81667 München