Feiern Sie Weihnachten im Kino mit „Der Nussknacker“


Das Royal Ballet freut sich, ankündigen zu können, dass Peter Wrights beliebte Inszenierung des Nussknacker dieses Weihnachten live in die Kinos übertragen wird.

Am Donnerstag, den 8. Dezember 2022, können Zuschauer:innen auf der ganzen Welt die atemberaubende Besetzung mit der Solotänzerin Fumi Kaneko als Zuckerfee und dem Solotänzer William Bracewell als Prinz sehen.

Die Produktion des Royal Ballet bleibt dem Geist des russischen Klassikers treu und bietet eine Mischung aus Solo- und Ensemblestücken, die die Company von ihrer besten Seite zeigen. Das 1984 entstandene und seither grundlegend überarbeitete Werk ist von bleibender Magie – mit Tschaikowskys unwiderstehlicher Musik, glitzernden Schneelandschaften, verblüffendem Bühnenzauber und einer Reihe von Tänzen, die im traumhaften „Reich der Süßigkeiten“ aufgeführt werden.

Mit einer prachtvollen Ausstattung von Julia Trevelyan und Beleuchtung von Mark Henderson, ist Der Nussknacker eine ideale Familienproduktion, die sowohl eingefleischte Fans als auch Neugierige anspricht und die perfekte Gelegenheit bietet, in Weihnachtsstimmung zu kommen.

Unser Kinoprogramm bringt seit 2008 Opern- und Ballettaufführungen zu Zuschauer:innen auf der ganzen Welt. In der Saison 2022/23 werden erstaunliche 13 Produktionen des Royal Ballet und der Royal Opera in mehr als 1.300 Kinos weltweit übertragen. Jede Übertragung bietet den Zuschauer:innen den besten Platz im Haus und enthält exklusive Aufnahmen hinter den Kulissen, Interviews und Einblicke in den Probenprozess.

Für Pressebilder und EPK schreiben Sie uns gerne an unter letter@ophelias-pr.com

Foto: © 2018 ROH. Photograph by Alastair Muir

 

Nehmen Sie Kontakt auf

Sie wollen mehr Informationen oder haben Interesse an unseren Leistungen ?

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.
OPHELIAS Culture PR
Johannisplatz 3a
D - 81667 München