Die triumphale Rückkehr des Don Quijote auf Bühne und Leinwand


Das Royal Ballet bringt die bezaubernde Geschichte von „Don Quijote“ zurück auf die Bühne des Royal Opera House und auf die Leinwände der Kinos weltweit...

Inspiriert von dem gleichnamigen Roman von Miguel de Cervantes folgt das Ballett Don Quijote und seinem Knappen Sancho Panza, die Kitri und Basilio begegnen und ihnen helfen zusammenzukommen.

Die Inszenierung des ehemaligen Tänzers des Royal Ballet Carlos Acosta aus dem Jahr 2013 wird am Dienstag, den 7. November 2023 live in ausgewählte Kinos weltweit übertragen. Das Publikum wird mit Tim Hatleys herausragendem Bühnendesign und Hugh Vanstones stimmungsvollem Lichtdesign in das Spanien des 17. Jahrhunderts zurückversetzt, während Martin Yates die herrlich lebendige Partitur von Ludwig Minkus arrangiert und orchestriert.

Mit den Principal dancern Mayara Magri als Kitri und Matthew Ball als Basilio, die einige der bravourösesten Choreografien des Royal Ballet aufführen, ist Don Quijote eine gelungene Demonstration des Könnens des Ensembles. Dieses feurige Ballett voller Witz und Schwung wird mit Sicherheit für einige der ausgelassensten Momente der Saison sorgen.
Kinokarten sind ab sofort erhältlich unter www.rohkinokarten.com


ENDE
***

 

Das Royal Ballet
DON QUIJOTE
Live in den Kinos: Dienstag, 7. November 2023, 19 Uhr

Produktion und Choreografie Carlos Acosta nach Marius Petipa
Musik Ludwig Minkus
Arrangiert und orchestriert von Martin Yates
Bühnendesign Tim Hatley
Lichtdesign Hugh Vanstone
Musikalische Leitung Valery Ovsyanikov
Das Orchester des Royal Opera House


***

 

Nehmen Sie Kontakt auf

Sie wollen mehr Informationen oder haben Interesse an unseren Leistungen ?

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.
OPHELIAS Culture PR
Johannisplatz 3a
D - 81667 München