Royal Opera House kündigt neue Kinosaison an


Das Royal Opera House freut sich, nach langer Schließung seine internationale Kinosaison 2021/2022 zu eröffnen und das Beste aus Ballett und Oper auf mehr als 2.000 Leinwände in aller Welt zu übertragen.

Die Saison zeigt neue Produktionen und zeitlose Klassiker des Royal Ballet und der Royal Opera, die auf der berühmten Bühne des Royal Opera House in Covent Garden mit renommierten britischen und internationalen Künstler:innen aufwarten. Das Programm, das im Dezember Premiere feiert, umfasst sechs Produktionen aus der Spielzeit 2021/22, die weltweit in den Kinos gezeigt werden. Die Übertragungen bieten dem Publikum bei jeder Aufführung den besten Platz im Haus sowie exklusive Aufnahmen hinter den Kulissen, Interviews und Einblicke in die Probenarbeit.

Die Kinosaison des Royal Ballet wird am Donnerstag, 9. Dezember 2021 mit Peter Wrights spektakulärer Inszenierung von Der Nussknacker eröffnet. Der Nussknacker wurde 1984 für das Royal Ballet kreiert und ist seither der Feiertagsliebling für die ganze Familie. Weitere Aufführungen folgen ab Sonntag, 12. Dezember 2021.

Kenneth MacMillans Meisterwerk Romeo und Julia – eine klassische Adaption von Shakespeares Stück mit stimmungsvollen Bildern von Nicholas Georgiadis und der ikonischen Partitur von Prokofjew – wird am Montag, 14. Februar 2022 als Sondervorstellung zum Valentinstag in die Kinos gebracht und dann ab Sonntag, 20. Februar 2022 in weiteren Vorstellungen gespielt.

Am Donnerstag, 19. Mai 2022 kommt die gefeierte Inszenierung von Schwanensee des Royal Ballet in die Kinos und wird ab Sonntag, 22. Mai 2022 in weiteren Vorstellungen gezeigt. Die seit langem als Meisterwerk des klassischen Ballettrepertoires geltende und von der Kritik hochgelobte Produktion des Royal Ballet kehrt in der spektakulären Choreografie von John Macfarlane auf die Bühne zurück, nachdem die Wiederaufnahme im letzten Jahr wegen der Pandemie abgesagt werden musste.

Die Royal Opera eröffnet die Kinosaison mit Puccinis Tosca, einem Repertoire-Highlight in Paul Browns historisch aufgeladenem Design. Die Vorstellung am Mittwoch, 15. Dezember 2021 wird in die Kinos übertragen, Folgevorstellungen gibt es ab Mittwoch, 19. Januar 2022.

171 Jahre nach der Uraufführung im Jahr 1851 gibt es am Donnerstag, 10. März 2022 eine Jubiläumsvorstellung von Verdis Rigoletto. Diese Version ist Oliver Mears erste Inszenierung, seit er 2017 Direktor der Royal Opera wurde. Ab Sonntag, 13. März 2022 gibt es Folgevorstellungen.

Beendet wird die Kinosaison der Royal Opera wird mit Richard Eyres gefeierter La traviata. Verdis wunderbare Partitur enthält einige seiner schönsten Arien und Duette und gipfelt in einem herzzerreißenden letzten Akt. Die Produktion wird am Mittwoch, 13. April 2022 live und ab Sonntag, 17. April 2022 in Folgevorstellungen gezeigt.

Nehmen Sie Kontakt auf

Sie wollen mehr Informationen oder haben Interesse an unseren Leistungen ?

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.
OPHELIAS Culture PR
Johannisplatz 3a
D - 81667 München