Aufbau zu Klassik am Odeonsplatz beginnt – Konzerte auch im TV, Hörfunk und per Stream zu erleben


München, 3. Juli 2023: Es hat bereits Tradition: Am Dienstag vor Klassik am Odeonsplatz beginnt der Aufbau, der einen der schönsten Plätze Europas in einen Freilicht-Konzertsaal verwandelt.

Das Konzert am 9. Juli ist ausverkauft. Für das Konzert am 8. Juli gibt es aktuell noch Restkarten bei München Ticket, Tel.: 089 54 81 81 400, www.muenchenticket.de, BRticket, Tel.: 0 800 / 59 00 594 (gebührenfrei), www.br-ticket.de sowie bei den bekannten Vorverkaufsstellen.  Wer nicht zu den 16.000 Glücklichen zählt, die live dabei sein können, hat die Möglichkeit, Deutschlands hochkarätigstes Klassik-Open-Air im Hörfunk, Live-Stream und TV zu erleben.

Am Samstag, 8. Juli 2023, übernimmt Stardirigent Christian Thielemann bei Klassik am Odeonsplatz die Leitung von Symphonieorchester und Chor des Bayerischen Rundfunks. Der herausragende Spezialist für deutsches Repertoire widmet sich hier einem italienischen Programm: der „Ballettmusik aus Macbeth, Don Carlo und Otello“ und „Quattro pezzi sacri“ des „Maestro“ Giuseppe Verdi.

Am Sonntag, 9. Juli 2023 darf das Publikum Weltstar Lang Lang bereits zum dritten Mal auf dem Odeonsplatz begrüßen. Gemeinsam mit den Münchner Philharmonikern unter der Leitung des kolumbianischen Dirigenten Andrés Orozco-Estrada spielt er das Konzert für Klavier und Orchester a-Moll, op. 16 von Edvard Grieg. Des Weiteren erklingen Richard Wagners „Tannhäuser“-Ouvertüre, Richard Strauss‘ „Don Juan“ sowie die Fantasie-Ouvertüre „Romeo und Julia“ von Pjotr Iljitsch Tschaikowsky.

Das Angebot, Klassik am Odeonsplatz in Hörfunk, Live-Stream und TV zu genießen, ist in diesem Jahr so groß wie noch nie zuvor. Dabei bietet sich den Zuschauer:innen zuhause eine Vielzahl an besonderen Einblicken. Die Stimmung am Odeonsplatz wird durch spektakuläre Kameraeinstellungen eingefangen.

Veranstalter von Klassik am Odeonsplatz sind der Bayerische Rundfunk und die Landeshauptstadt München. Mercedes-Benz München ist Hauptsponsor des Events.
Weitere Infos unter: www.klassik-am-odeonsplatz.de.

Nehmen Sie Kontakt auf

Sie wollen mehr Informationen oder haben Interesse an unseren Leistungen ?

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.
OPHELIAS Culture PR
Johannisplatz 3a
D - 81667 München