Erleben Sie den Zauber von The Royal Ballet's Cinderella diese Weihnachten in den Kinos weltweit


Live-Übertragung in die Kinos am Dienstag, 10. Dezember

Das Royal Ballet lädt mit Frederick Ashtons spektakulärer Inszenierung von Cinderella in die deutschen Kinos ein. Dieses märchenhafte Ballett passt perfekt in die Weihnachtszeit und besticht durch bezaubernde Kostüme, Bühnenbild und exquisiten Tanz. Cinderella wird am Dienstag, dem 10. Dezember, live in die Kinos übertragen.
 
Ashtons Adaption von Cinderella wurde am 23. Dezember 1948 mit den Royal Ballet-Tänzer:innen Moira Shearer und Michael Somes in den Hauptrollen uraufgeführt und begeistert aufgenommen. Ashtons Bearbeitung von Charles Perraults berühmtem Märchen ist ein bleibendes Beispiel für die Musikalität des Choreographen und die Schönheit von Sergej Prokofjews Musik.
 
Fumi Kaneko und William Bracewell übernehmen die Hauptrollen als Cinderella und Prinz.
 
Cinderella kehrte 2023 nach über 10 Jahren auf die Bühne zurück, und zwar in einer Neuinszenierung mit einem preisgekrönten Kreativteam, das von der Magie des Theaters, des Films, des Tanzes und der Oper durchdrungen ist und die ätherische Welt des armen Stiefkindes in eine neue Atmosphäre versetzt. Das Bühnenbild stammt von Tom Pye (My Neighbour Totoro, Olivier Award für das beste Bühnenbild), die Kostüme von Alexandra Byrne (Elizabeth: The Golden Age, Academy Award für das beste Kostümdesign), das Lichtdesign von David Finn (Brokeback Mountain), das Videodesign von Finn Ross (Les Miserables, Frozen) und die Illusionen von Chris Fisher (Harry Potter and The Cursed Child).
 
Cinderella ist eine Koproduktion von The Royal Ballet und dem National Ballet of Canada.
 
Kinokarten und Infos zur gesamten Saison sind erhältlich unter www.rbokino.com

 
The Royal Ballet
Cinderella
Eine Koprodukion mit The National Ballet of Canada
 
Live in den Kinos
Dienstag, 10. Dezember, 20:15 Uhr  


Choreographie Frederick Ashton
Musik Sergey Prokofiev
Bühnenbild Tom Pye
Kostümdesign Alexandra Byrne
Lichtdesign David Finn
Videodesign Finn Ross
Illusionen Chris Fisher
Musikalische Leitung Jonathan Lo / Martin Georgiev
 
Orchester des Royal Opera House
 

 

 

Nehmen Sie Kontakt auf

Sie wollen mehr Informationen oder haben Interesse an unseren Leistungen ?

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.
OPHELIAS Culture PR
Johannisplatz 3a
D - 81667 München