Andrea Chénier ist nicht nur der Abschluss der Kinosaison 2023/24 des Royal Opera House, sondern auch die letzte Gelegenheit, den legendären Antonio Pappano als Musikdirektor der Royal Opera zu erleben. Die zeitlose Musik von Umberto Giordano wirdvon der herausragenden Besetzung mit Stars wie Jonas Kaufmann, Sondra Radvanovsky und Amartuvshin Enkhbat zum Leben erweckt.
Am 11. Juni kommt die Inszenierung von David McVicar livein die deutschsprachigen Kinos, Wiederholungen gibt es in ausgewählten Kinos am 16. Juni sowie am 11., 14., 17., 18., 20., 21. und 24. Juli.
Kinokarten sind erhältlich unter www.rohkinokarten.com
Unter neuem Namen kündigt Royal Ballet and Opera außerdem seine Kinosaison 2024/25 an: Auf dem Programm stehen zehn Produktionen, sechs Ballette und vier Opern, darunter beliebte Klassiker wie Alice im Wunderland, Der Nussknacker und Die Hochzeit des Figaro sowie zwei Neuproduktionen:
Juan Diego Flórez übernimmt die Rolle des Dichters E.T.A Hoffmann in Offenbachs Hoffmanns Erzählungen. Kinostart ist der 15. Januar 2025. Und Ausnahme-Regisseur Barrie Kosky taucht ab dem 15. Mai 2025 mit dem zweiten Teil des Ring-Zyklus, Die Walküre, erneut in Wagners musikalisch-mythisches Epos ein. Unter der musikalischen Leitung von Antonio Pappano ist Christopher Maltman als Wotan, Elisabet Strid als Brünnhilde, Lise Davidsen als Sieglinde und Stanislas de Barbeyrac als Siegmund zu erleben.
Kinokarten sind ab dem 11. Juni 2024 erhältlich.